Meine Eifel, über die ich auf meineeifel.de blogge, ist die östliche Vulkaneifel. Denn hier kenne ich mich aus. Hier lebe und arbeite ich seit vielen Jahren. Meine Arbeit als Radioreporterin hat mich kreuz und quer durch diese Region geführt. Aber es gibt viel mehr zu erzählen als die Kurzbeiträge im Radio zulassen. Deshalb an dieser Stelle noch mehr Geschichten, noch mehr Infos – noch mehr Eifel eben. Zum lesen, sehen und hören. Im Gegensatz zum Radio, wo ich in der Regel neutral berichten muss, werden Sie auf diesem Blog meine subjektive Wahrnehmung und meine private Meinung finden. Dies ist mein ganz persönlicher, aber natürlich auch journalistisch aufbereiteter Blog.

Einige werden jetzt vielleicht sagen: “Die kommt ja gar nicht richtig aus der Eifel, was will die uns erzählen?” Das ist in der Tat bei manchen Themen ein Nachteil. Auf der anderen Seite ist es sicher nicht schlecht, wenn man auch als Blogautor eine Region aus einer gewissen Distanz betrachtet.

Und noch etwas, was mir wichtig ist: auch wenn ich Kooperationen eingehe, werde ich nie etwas schreiben, hinter dem ich nicht hundertprozentig stehe. Vor allem werden diese Beiträge dann auch klar gekennzeichnet sein. Für mich steht im Vordergrund, zu zeigen, wie schön es in der Eifel ist und was die Eifel zu bieten hat. Ich möchte Einheimische für ihre Heimat und Touristen für eine vielseitige Ferienregion begeistern.

Meine Eifel, über die ich auf meineeifel.de blogge, ist die östliche Vulkaneifel. Denn hier kenne ich mich aus. Hier lebe und arbeite ich seit vielen Jahren. Meine Arbeit als Radioreporterin hat mich kreuz und quer durch diese Region geführt. Aber es gibt viel mehr zu erzählen als die Kurzbeiträge im Radio zugelassen haben. Deshalb an dieser Stelle noch mehr Geschichten, noch mehr Infos – noch mehr Eifel eben. Zum lesen, sehen und hören. Im Gegensatz zum Radio, wo ich in der Regel während meiner aktiven Journalistentätigkeit neutral berichten musste, werden Sie auf diesem Blog meine subjektive Wahrnehmung und meine private Meinung finden.

Dies ist mein ganz persönlicher, aber natürlich auch journalistisch aufbereiteter Blog.Einige werden jetzt vielleicht sagen: “Die kommt ja gar nicht richtig aus der Eifel, was will die uns erzählen?” Das ist in der Tat bei manchen Themen ein Nachteil. Auf der anderen Seite ist es sicher nicht schlecht, wenn man auch als Blogautorin eine Region aus einer gewissen Distanz betrachtet.Und noch etwas, was mir wichtig ist: auch wenn ich Kooperationen eingehe, werde ich nie etwas schreiben, hinter dem ich nicht hundertprozentig stehe. Vor allem werden diese Beiträge dann auch klar gekennzeichnet sein. Für mich steht im Vordergrund, zu zeigen, wie schön es in der Eifel ist und was die Eifel zu bieten hat. Ich möchte Einheimische für ihre Heimat und Touristen für eine vielseitige Ferienregion begeistern.

Ein Traum in Weiß - die Dauner Maare im Winter

Es gibt so viele Betriebe in der Eifel, die engagiert und kreativ arbeiten, die tolle Produkte anbieten und/oder ganz hervorragende Gastgeber sind – die möchte ich vorstellen und damit auch fördern. Denn es macht riesigen Spaß, zu sehen, wie der Ein oder Andere aufgrund meines Blogbeitrages Kunden dazu gewonnen hat. Oder wie kulturelle Veranstaltungsorte und ihre Veranstaltungen in der Region bekannter werden. So mancher Wanderweg mehr begangen wird und Autoren aus der Eifel ihre wohlverdienten Leser bekommen Meine ganz persönliche Art der Wirtschaftsförderung für die Region.Ursprünglich hatte ich einen eigenen Moselblog unter dem naheliegenden Titel “MeineMosel” begonnen, aus Zeitgründen habe ich mich aber auf MeineEifel konzentriert. Da ich aber nicht weit von der Mosel entfernt wohne, führen mich viele Aktivitäten auch dorthin, deshalb integriere ich im Moment nach und nach meine Artikel aus dem Moselblog in MeineEifel.

Wenn es einmal “über den Eifelrand hinaus” geht – diese Rubrik habe ich ja auch – dann nicht wundern. Ich bin ausgesprochen reiselustig und möchte gerne auch hier die Ziele, die mir besonders gut gefallen haben, vorstellen. Ich hoffe, dass Eifelfreunde das nicht als störend, sondern als Bereicherung empfinden. In der Regel stehen bei meinen Reisen Natur, Wandern und Landschaft im Vordergrund. Alles Dinge, für die sich auch Eifelfreunde begeistern, wie ich von meinen Lesern immer wieder erfahre.

Diese Fotos habe ich von Kolumbien, Österreich und Georgien mitgebracht.




Wachturm in Georgien