Projekte

Blühstreifen, Büsche und Bäume pflanzen

Grün, bunt, gesund - Blühstreifen
14. August 2022

In einem Ideenwettbewerb des Kreises Mayen-Koblenz habe ich im vergangenen Herbst 900 Euro gewonnen um damit naturnahe und nachhaltiges Grün in Polch anzulegen. Die Stadt gab noch mal 900 dazu. Daraus entanden diese Flächen. Leider sieht man davon jetzt nicht mehr viel. Die Blumen sind verblüht und ein Teil der Bäume ist nicht angewachsen und muss nachgepflanzt werden. Aber im Juni,als alles geblüht hat, fand ich es schon mal einen gelungenen Anfang. Damit ihr nicht zu lange rätseln müsste. Die beiden ersten Fotos zeigen die Fläche beim REWE und die untere liegt am neuen Kreisel Richtung Mertloch und Mayen. Der dritte, hier nicht abgebildete Blühstreifen befindet sich gegenüber der ED-Tankstelle am Rande des Rasengrundstückes von Niesmann und Bischoff. Auf dieser Grünfläche will die Firma übrigens einen Solarpark errichten, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Solar ist ja eine tolle Sache, aber muss man dafür wertvolles Grün an zentraler Stelle nutzen, wenn man über Dächer verfügt?