Die Initiative

Wir sind eine kleine Gruppe von Maifeldern, die sich dafür einsetzt, dass die “Maifeld-Zentrale” Polch und das Maifeld grüner und bunter und damit schöner und gesünder werden.

In Polch werden immer mehr Speditionen angesiedelt, Flächen mit riesigen Hallen versiegelt. Dem steht in der Stadt selbst keinerlei Ausgleichsfläche zur Verfügung. Das gesamt Maifeld besteht mehr oder weniger aus Feldern, hier gibt es kaum Bäume und Sträucher und damit Schatten und Pflanzen, die CO2 aufnehmen könnten. In den Neubaugebieten, aber auch in bestehenden Gärten wird das Klima weiter aufgeheizt, indem tonnenweise Schotter ausgebracht wird.

Logo

Viele Stellen könnten alleine schon optisch durch eine schöne Bepflanzung und Pflege aufgewertet werden. Bienenfreundliche Flächen sind bereits vorhanden und sollen noch ausgeweitet werden. Initiativen gibt es auch schon in verschiedenen Dörfern des Maifeldes. Z.B. “Kehrig summt”. Unser direktes Umfeld grüner, bunter und gesünder zu machen sollte unser aller Ziel sein. Auf dieser Seite berichten wir von unserer Initiative, was wir tun und vorhaben. Und auf dieser öffentlichen Facebookseite sind alle eingeladen sich aktiv zu beteiligen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert