Livemusik von Profimusikern in der „Alten Schule“ in Müllenbach

In der „Alten Schule“ in Müllenbach bei Laubach gibt es jeden Monat ein hochkarätiges Programm handgemachter Musik. Überwiegend Irische Folkmusik. Das ist dem Geschmack des Hausherrn geschuldet. Frans Somers, seines Zeichens Niederländer, liebt Irland und seine Kultur. Zusammen mit dem Kulturverein Müllenbach lädt er sie deshalb immer wieder in sein Haus ein. Dort hat der Maler eine Galerie. Und genau dort finden auch die Konzerte statt. Meistens ist es dort schön kuschelig, weil sich dieser Geheimtipp inzwischen herumgesprochen hat und nicht immer für alle wirklich viel Platz ist. Um so schneller lernt man neue Leute kennen. 

Hier die Termin für 2018:

Kartenreservierung unter 02653/914999, Frans Somers

12. Januar 2018, 20 Uhr, 15 und 12 €

Matt Griffin hier mit Rosie McKenzie (Irland / Canada)

28. Januar 2018

Paul McKenna und Conor Markey (Banjo ), Schottland

Glasgow hat sich in den letzten 10 Jahren zum inoffiziellen Hauptsitz der schottischen Folk-Renaissance gemausert – und das völlig zurecht: hier kommen Menschen aus allen Teilen Schottlands zusammen um mit und füreinander Musik zumachen.

Mittendrin Gitarrist und Singer/Songwriter Paul McKenna, der die Gratwanderung zwischen traditioneller Musik und modernem Songwriting so spielerisch wie kein Zweiter meistert.

In den letzten 10 Jahren seiner Karriere hat Paul als Frontman der Paul McKenna Band unzählige große Festivals der Welt bereist und in allen Ecken Europas, Nordamerikas und Australiens gespielt. Er wurde außerdem 2012 als Scots Singer of the Year bei den Scottish Traditional Awards ausgezeichnet. Paul kommt mit seinem Bandmitglied Conor Markey, der auf dem Banjo zaubert.

25. Februar, 16.00 -18.00 Uhr

4 Awardwinners Claire Hastings, Ryan Young, Mohsen Amini und Craig Irving, Schottland

17. März 2018

St.-Patricksday, In  Zusammenarbeit mit Albert Jung in Forst-Molzig: Ben Reel Band und Rosie MacKenzie mit Breanndan Begley, Irland

18. März Sonntag : 14.00 Uhr-16.00 Uhr

Rosie MacKenzie und Breanndan Begley

13. April 2018

Emily Kelly und Graham Coe, Schottland

12. Mai 2018

Boann mit Jean Luc Lenoir, Gaedic Chambrier, Éléonore Billy und Joanne McIver, Frankreich

9. Juni 2018

Alpaca Social Club Jon Sanders, Craig Denham mit Krissy Jackson – Neuseeland

18. August 2018

The Dave Alley Band, Neuseeland

23. September 2018, Sonntagmittag

Top Floor Taivers, Schottland http://www.topfloortaivers.com/

20. Oktober 2018

Dallahan 5-Musiker-Band, Schottland

4. November 2018

John Doyle mit Mick McCauley, Irland

7. November 2018

Brendan McCreanor, Deirdre Granville, Irland

8. Dezember 2018

Tony McLoughlin

 

Ein Gedanke zu „Livemusik von Profimusikern in der „Alten Schule“ in Müllenbach“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.