Locations

Livemusik von Profimusikern in der „Alten Schule“ in Müllenbach

Alte Schule Müllenbach, Eoin Duignan und Tommy O' Sullivan aus Dingle

Aktueller Hinweis des Veranstalters

Für alle Veranstaltungen gilt: Es gibt eine beschränkte Menge an Zulassungen. Deswegen: “ first come, first serve“.   (Impf-/Test-/Genesen-Nachweise müssen gezeigt werden, wir müssen euch erfassen (Luca oder Liste) und es stehen überall Hygienespray etc. – spontane Besucher gehen leider nicht. Bitte meldet euch verbindlich an !!

Bei Frans Somers unter 02653/914999 oder katrinundfrans@t-online.de.

Kulturtreff „Alte Schule“ in Müllenbach

In der „Alten Schule“ in Müllenbach bei Laubach gibt es jeden Monat ein hochkarätiges Programm handgemachter Musik. Überwiegend Irische Folkmusik, aber auch Musik aus England, Frankreich, Schottland oder Neuseeland.

Das ist dem Geschmack des Hausherrn geschuldet. Frans Somers, seines Zeichens Niederländer, liebt Folk in allen seinen Facetten. Zusammen mit dem Kulturverein Müllenbach lädt er Musiker in sein Haus ein. Singer-Songwriter, Folkmusiker mit Gitarre, Akkordeon, Dudelsack oder Harfe. Musiker, die durchaus auch große Hallen füllen, kommen in die „Alte Schule“ nach Müllenbach, nahe Kaisersesch/Laubach. Frans Somers ist Maler von Beruf und hat in dem alten Schulgebäude seine Wohnung und eine Galerie eingerichtet. Und genau dort finden auch die Konzerte statt. Meistens ist es  schön kuschelig, weil sich dieser Geheimtipp inzwischen herumgesprochen hat und nicht immer für alle wirklich viel Platz ist. „Hausmusik“ im besten Sinne des Wortes. Aber um so schneller lernt man neue Leute kennen.

Alte Schule Müllenbach
Frans Somers von der Alten Schule in Müllenbach

„Alte Schule“ in Müllenbach – Wohnhaus, Galerie und Eventlocation

Passionierter Gigorganisator Frans Somers von der „Alten Schule“ in Müllenbach

Das Konzertprogramm 2021

Die Karten kosten in diesem Jahr 20 Euro. Coronabedingt begrenzte Zahl an Zuschauern.

23. Oktober 2021, 20 Uhr 

Jon Sanders, aus Irland /England  und Alex Seel, Singer/Songwriter aus Londen

6. November 2021, 20 Uhr

Lisa Canny, traditionelle irische Musik

Lisa Canny spielt Harfe und mixt traditionelle irische Musik mit modernenm Pop und Hip Hop.

27. November 2021, 20 Uhr

Joanne McIver und Christophe Sauniere aus Paris

Christophe Sauniere ist der Harfinist, der in den Filmmusiken von  „Titanic“, „Der englische Patient“ und „Star Wars“ zu hören ist. Joanne McIver spielt Dudelsack und Querflöte. Beide zusammen bieten „Celtic Music“ vom Feinsten und entführen musikalisch in längst vergangene Zeiten.

1 Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.