Meine Mosel

Meine Mosel

Mein Arbeitsalltag als Radioreporterin hat mich viele Jahre lang durch das ganze nördliche Rheinland-Pfalz geführt. Hier kenne ich mich inzwischen bestens aus. Meine Mosel ist die Unter- und Mittelmosel. Wenn ich die Mosel entlang gefahren bin, war ich immer wieder glücklich darüber, dass ich in einer Gegend arbeiten durfte, in der andere Urlaub machen. Aber auch privat mache ich bis heute gerne Ausflüge an die Mosel, denn Mosel und Eifel gehen ja kaum merklich ineinander über. Wer am Eifelrand zur Mosel hin wohnt, kann zwei ganz unterschiedliche Landschaften genießen. Wer etwa wie ich in der Osteifel lebt, der erreicht in kürzester Zeit die “Metropole” Koblenz, ist somit schnell am Rhein in der tieferen Eifel oder eben auch an der Mosel. Ich möchte die Moselregion darstellen, wie ich sie mit meinen Augen sehe. Meine ganz persönlichen Eindrücke schildern, erzählen welche Restaurants oder Wanderwege ich beispielsweise mag. Geschichten und Informationen  rund um die Mosel und ihre Menschen präsentieren. So, wie ich das auf den Eifelseiten auch mache. Ursprünglich hatte ich einen eigenen Moselblog. Da das Bloggen aber zu zeitintensiv ist, möchte ich mich in Zukunft ausschließlich auf den Eifelblog konzentrieren, die Mosel aber gerne mit einbinden. Denn wie gesagt, es ist nur ein Katzensprung von der Eifel an die Mosel.