Musik, Puppenspiel und gutes Essen

Unter dem Motto „Puppet on a Spring“ wird  in Löffel’s Landhaus in Münstermaifeld schon am 4. März der Frühling eingeläutet.  Das erste Frühlingsevent von  „Kultur am Turm“ klingt vielversprechend. Es gibt ein Vier-Gang-Überraschungsmenu von Küchenchef Günter Löffel, Musik von dem Acoustic-Duo „Lustgarden“ und die Inhaber des MUH-Theaters aus Kliding in der Eifel lassen die Puppen tanzen.

Da ich alle Beteiligten kenne und bereits gehört, gesehen und geschmeckt habe, was sie zu bieten haben, kann ich das Event nur empfehlen. Ich zumindest habe mir schon mal eine Karte gesichert. Es wird sicher ein sehr lustiger, unterhaltsamer Abend in einem wunderschönen Eifeler Bruchstein Gewölbekeller.

„Lustgarden“   – das sind Jutta Menningen aus Höhr-Grenzhausen (Gesang) und Uli Herschbach aus Kottenheim  (Gitarre und Gesang). Zwei ausgesprochen sympathische Künstler. Ihre Musik, eine schöne Mischung aus  Blues, Jazz und Folkrock.

Lustgarden4

Das MUH-Theater – das sind Angelika Dormeyer und Arwed Werner aus Kliding im Kreis Cochem-Zell. Sie haben im ehemaligen Kuhstall ihres Hauses ein wunderschönes Theater eingerichtet. Dort treten sie mit selbst geschriebenen Schauspielen auf, oft auch zusammen mit ihren riesigen Handpuppen oder aber als Rezitatoren.  Es ist ein Theater im Miniformat. Maximal 23 Personen haben darin Platz. Am 4. März packen die beiden Hermann und Frieda ins Auto und lassen die Puppen in Löffel’s Landhaus tanzen.

MUH-Theater_Angelika+Arwed

In Löffel’s Landhaus in Münstermaifeld werden sich Hermann und Frieda fast wie zuhause fühlen. Bevor Günter Löffel sein Restaurant eröffnete gab es hier nämlich auch ein Puppentheater. Die Bühne ist heute in einen der Gasträume integriert. Das Restaurant – außen Fachwerk, innen modern – bietet moderne Landhausküche. Günter Löffel kocht sehr lecker mit regionalen Produkten. Bei ihm kann man getrost ein Überraschungsmenü buchen. Bisher hat mir dort immer alles sehr gut geschmeckt.

Loeffel's Landhaus Garten

„Puppet on the Spring“  am 4. März um 19 Uhr in Löffel’s Landhaus in Münstermaifeld – EIntrittskarte und 4-Gang-Menü kosten 49 Euro.

Kartenbestellung unter 02605-953773 oder unter info@loeffelslandhaus.de.

Hier kann dann auch das Frühlingsmenü in einer vegetarischen Variante bestellt werden.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.