Ausflugstipp, Besondere Orte

Das Lichtwunder – die Schwanenkirche bei Roes

Jetzt wohne ich schon seit mehr als 25 Jahren in der Vordereifel, habe dort ausgiebige Motorradtouren gemacht, und bin viel um die Burg Pyrmont herum Richtung Mosel gefahren. Aber die Schwanenkirche ist mir noch nicht aufgefallen. Als mein Facebook-Freund Willi Probstfeld, seines Zeichens Ortsbürgermeister von Kalt, Fotos von der Schwanenkirche postete, dachte ich „Wow – das muss ich selbst sehen.“

Die Schwanenkirche und ihre Glasfenster

Ich erwischte keinen idealen Tag, und die Sonne schien nur halbherzig – und im wirklichen Leben waren die Farben auch nicht ganz so kräftig wie auf den Fotos, aber die Bilder sind tatsächlich nicht bearbeitet. Die Sonne und die Kirchenfenster sind für diese wunderschöne Lichtkunst verantwortlich.

Schwanenkirche Roes